Grundstein gelegt für 10 neue Arbeitsplätze
IT-Dienstleister stärkt Technologiestandort Marburg

Das System- und Beratungshaus INOSOFT GmbH aus Marburg stellt im Jahr 2000 zehn zusätzliche MitarbeiterInnen für Beratung und Software-Entwicklung ein. Dem geplanten personellem Zuwachs bei INOSOFT geht der Bau eines neuen Gebäudes voraus.

Der Grundstein hierzu wird/wurde am Donnerstag, den 28. Oktober 1999, gelegt. Über zwei Mio. Mark werden in das neue Domizil auf eigenem Grund mit Büroräumen und Training Center sowie Fitnessraum und Anlage für Beachvolleyball investiert. „Sport und Freizeit sind für uns INOSOFTies eine wichtige Sache und Bestandteil der Firmenkultur“, so Geschäftsführer Thomas Winzer, „Die Arbeit erfordert ein großes Engagement von unseren Leuten, wer gut bleiben will, braucht den Ausgleich durch Sport, Spiel und Spaß.“ Interessierte Marburger können im Internet unter http://www.INOSOFT.de/neubau die Arbeiten verfolgen und vielleicht einen Blick auf ihren zukünftigen Arbeitsplatz werfen.

Mit zur Zeit 30 Mitarbeitern entwickelt INOSOFT individuell ausgerichtete Geschäftslösungen. Das Ziel: dem Kunden die ideale Infrastruktur aufzubauen, die maßgeschneiderte Lösung anzubieten und den anschließenden Betrieb sicherzustellen. So sind Consulting, Implementierung, Entwicklung und Training die wesentlichen Merkmale des Business-Modells.

Wie die gesamte IT-Branche hat auch INOSOFT einen hohen Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern. Mit einem Investitionsvolumen von rund 2 Mio. DM entstehen rund 10 neue Arbeitsplätze vor allen Dingen in den Bereichen Beratung und Softwareentwicklung.

Als einer von bundesweit 60 Partnern von Microsoft steht INOSOFT Unternehmen auch zur Seite, wenn das Betriebssystem Windows 2000 oder das Programm-Paket Office 2000 eingeführt und in vorhandene Strukturen eingebunden werden soll.

Eine neue Software, die an vielen Stellen in Dokumenten oder E-Mails verteilte Wissen eines Unternehmens bündelt und für alle Mitarbeiter zugänglich macht, gehört zu den INOSOFT-eigenen Programmentwicklungen, die auf vorhandene Microsoft-Technologien aufsetzen.