Home > Pressebereich > Aktuelle Mitteilungen

Berlin-Marathon: Erfolgreiche Teilnahme des INOSOFT SportTeams
Vorstand komplett vertreten

Marburg, 01. Oktober 2001. Mit 3 Läufern startete das SportTeam der INOSOFT AG beim 28. Marathon gestern Vormittag in Berlin: Während Thomas Winzer (Vorstandvorsitzender) die 42 km auf Inline Skates absolvierte, zogen Karin Batz (Vorstand Finanzen u. Personal) und Ulrich Hütten (Berater) die Bewältigung der Strecke "a' pied" vor

„Über 37.000 Teilnehmer aus 85 Ländern, das schöne Wetter und die Begeisterung der Zuschauer an der Laufstrecke – das war ein tolles Erlebnis“, meinten die erschöpften Finisher . „Die Teilnahme von INOSOFT-Mitarbeiter bei interessanten Sort-Wettkämpfen oder die Durchführung eigener Fußball- oder Volleyballturniere ist fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie“, führt Karin Batz aus. „Das steigende Interesse der Mitarbeiter und deren Angehörigen und die erzielten Ergebnisse bestätigen uns in darin.“

Die Organisatoren des 28. real,- BERLIN-MARATHON stellten die Veranstaltung unter das Motto „RUN FOR PEACE“, um so ihrer Meinung zur weltpolitischen Lage Ausdruck zu verleihen. Mit der Entscheidung den Lauf durchzuführen, wurden die Läufer gebeten, neben einer Spende für Hinterbliebene und Kinder der Opfer bei Feuerwehr und Polizei in New York einen Trauerflor am Arm zu tragen. Diese Laufdemonstration sollte gegen den Terroranschlag ein friedvolles Zeichen setzen - ebenso wie die großen Marathonlaufveranstalter in den USA Chicago (7. Oktober) und New York (4. November), die mit der Durchführung ihrer Läufe in gleicher Weise demonstrieren.