INOSOFT wird Aktiengesellschaft
Software- und Beratungshaus beteiligt Mitarbeiter

Marburg, Januar 2000: Die 1993 in Marburg gegründete INOSOFT GmbH wandelt sich in eine Aktiengesellschaft um. Im Jahr 1999 erwirtschaftete das Software- und Beratungshaus mit mit 30 MitarbeiterInnen rund drei Mio. Mark Umsatz. Vorstand ist Thomas Winzer, in den Aufsichtsrat wurden Susanne Baum, Karin Batz und Klaus Weil berufen. Die Eintragung beim Amtsgericht unter der Nummer HR B 2282 erfolgte am 20.12.1999.

INOSOFT ist einer von 60 Microsoft-Solution-Provider-Partnern bundesweit sowie Entwickler und Anbieter des Knowledge-Management-Systems INOSOFT Prometheus. Zu den Kunden gehören unter anderem die Deutsche Bank, für die das Unternehmen die Datenbank "Vendorbase2000" erstellte, die das Wissen zur Jahr-2000-Kompatibilität von über 7.200 Softwareprodukten enthält.

"Mit dem Schritt in die AG stärken wir die Bindung der Mitarbeiter an INOSOFT, in dem wir sie am Unternehmen und seinem Erfolg beteiligen", so Vorstand Thomas Winzer. "Für zukünftig Hinzukommende sind wir als Aktiengesellschaft attraktiver und natürlich möchten wir als AG unseren Bekanntheitsgrad im Markt erhöhen."

Im Jahr 2000 entstehen bei INOSOFT zehn neue Arbeitsplätze mit Schwerpunkt Informationstechnologie und Softwareentwicklung. Eine Investition von zwei Mio. Mark in einen 700 Quadratmeter großen Gebäudeneubau auf geschäftseigenem Grundstück schafft Raum für die wachsende Belegschaft.