21-köpfige chinesische Delegation besucht INOSOFT in Marburg
Desktop Standardisierung und Softwareentwicklung waren die Themen

Marburg, den 04.02.2002 – Eine 21-köpfige Delegation des chinesischen Ministeriums für IT besuchte die INOSOFT AG am 04.02.2002 in Marburg, um sich über Softwareentwicklung und die von INOSOFT entwickelte Desktop Standardisierung zu informieren.

Die chinesischen Herrschaften wollten sich vor allen Dingen über den Stand der Dinge in der IT Branche informieren. Ein Schwerpunkt des Besuchs war die IT-Beratung und die Software Entwicklung mit Bedürfnisermittlung der Kunden, Planung und Umsetzung.

Besonders angetan war die Delegation vom Konzept der Desktop Standardisierung und den internationalen Erfahrungen, über die INOSOFT bei der Umsetzung dieser Idee inzwischen verfügt.

Diese internationale Projekterfahrung und die enge Partnerschaft mit dem amerikanischen Microsoft-Konzern machten das Marburger Systemhaus für die hochrangigen chinesischen Diplomaten so interessant.

„IT-Beratung und Software-Entwicklung ist für uns mehr als der optimale Einsatz der richtigen Technologie. Wir versuchen stets, das Business unserer Kunden und ihre konkreten Aufgabenstellungen zu verstehen, um eine technisch ausgereifte, vor allem aber am Kundennutzen orientierte Lösung zu entwickeln,“ erläuterte Thomas Winzer, CEO der INOSOFT AG, den zentralen Leitsätze des Unternehmens.

Die Möglichkeit von Kooperationen zwischen der INOSOFT AG und China wird von chinesischer Seite nicht ausgeschlossen.