Einladung zum Pressegespräch
Warum setzt ein international tätiger Pharmakonzern nicht auf Linux?

Eie Informationstechnologie ist ein geschäftskritischer Erfolgsfaktor – diese Erkenntnis ist nicht neu. Aber: Welche strategischen Entscheidungen zur Ausgestaltung der IT versprechen den meisten Erfolg? Welchen Stellenwert werden Standards haben? Welches ist die bessere Plattform: Linux oder Windows?

Diese Fragen wurden bei der Aventis Pharma AG vor knapp einem Jahr intensiv diskutiert. Nach einer gründlichen Analysephase wurde das Projekt "Vereinheitlichung der PC Arbeitsplätze" gestartet und von INOSOFT betreut. Insgesamt wurden weltweit 45.000 Arbeitsplätze mit einem standardisierten Arbeitsplatz auf Basis von Windows 2000 ausgestattet.

Die für die Standardisierung notwendigen Prozesse haben wir in einem Produkt namens INOSOFT Garibaldi abgebildet. Die Eigenentwicklung ist web-basiert und wird am 24.09.2002 auf dem Markt eingeführt.

Gerne möchten wir Ihnen die Hintergründe und weitere Informationen im Rahmen eines Pressegesprächs erläutern. Es stehen Ihnen Thomas Winzer, Vorstandsvorsitzender, und Ulrich Hütten, Produkt Manager, als Gesprächspartner zur Verfügung.

Folgende Agenda haben wir für Sie vorbereitet:
Begrüßung und kurze Vorstellung der INOSOFT AG
Überblick: Arbeitsplatzstandardisierung bei Aventis Pharma, Anforderungen, Windows vs. Linux
Ergebnisse: Macht eine Diskussion Windows oder Linux überhaupt Sinn? Hat sich der Umstieg gelohnt? Standardisierung, Kostenbetrachtungen, Ausblick
Technik: Welche Innovationen bietet in diesem Zusammenhang INOSOFT Garibaldi? Wie funktioniert das Produkt? Was ist neu?

Dafür haben wir einen Zeitrahmen von etwa 60 Minuten vorgesehen. Im Anschluss möchten wir Sie gerne zu einem kleinen Imbiss einladen und Ihnen in diesem Rahmen die Möglichkeit zu weiteren individuellen Gesprächen bieten.

Veranstaltungsort:
Um den Aufwand für Sie zu minimieren, haben wir verschiedene Veranstaltungsorte vorgesehen:

Marburg 20.09.2002 14:00 Uhr
Frankfurt 23.09.2002 11:00 Uhr
München 24.09.2002 11:00 Uhr
Berlin 25.09.2002 11:00 Uhr
Hamburg 26.09.2002 11:00 Uhr
Köln 27.09.2002 14:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Für Ihre Anmeldung übersenden Sie uns bitte die Rückantwort per Fax oder eine eMail an presse@INOSOFT.de oder rufen Sie an 06421/9915-0. Sie erhalten dann eine Bestätigung mit weiteren Informationen zum Veranstaltungshotel.