Pressezentrum | |
Pressetexte | |
Aktuelle Mitteilungen | |
INOSOFT Garibaldi | |
Pressespiegel | |
Pressearchiv | |
Journalistenservice | |
Bildmaterial | |
Bilder | |
Logos | |
INOSOFT AG | |
Daten & Fakten | |
Ansprechpartner |
Home > Pressezentrum > Aktuelle Mitteilungen |
Aktuelle Mitteilungen |
INOSOFT präsentiert mit MailToKnowledge Neuheit auf der CeBIT Marburg, 14.03.2001 - Auf der diesjährigen CeBIT in Hannover präsentiert die Marburger INOSOFT AG mit ihrer jüngsten Knowledge-Management-Lösung eine Weltneuheit: INOSOFT MailToKnowledge ermöglicht erstmals den Zugang zum Unternehmenswissen, das in E-Mails enthalten ist. Tausende von Nachrichten werden tagtäglich innerhalb der Unternehmen an Mitarbeiter, Kunden und Partnern verschickt. Einmal installiert, wertet die neue INOSOFT-Software diese Nachrichten aus: MailToKnowledge analysiert den Inhalt, lokalisiert Mitarbeiter mit besonderen Erfahrungen und Fähigkeiten, und baut automatisch Verknüpfungen zu vorhandenen Dokumenten und Informationen auf. Thomas Winzer, Vorstand der INOSOFT AG: „Untersuchungen haben ergeben, dass sich etwa die Hälfte der unternehmenskritischen Daten und Informationen in den E-Mail-Systemen befinden. Wir machen die Nutzung dieses unglaublichen Wissenspotenzials jetzt möglich. MailToKnowledge arbeitet vollautomatisch und kümmert sich im Hintergrund um die Aufbereitung der Nachrichten und generiert Wissen.“ So kann die Anwendung einfach und schnell bei der Beantwortung von Fragestellungen wie beispielsweise Wer ist mit diesem Problem vertraut oder hat ein ähnliches Problem gehabt? oder Wer sollte aufgrund seiner Erfahrungen Mitglied in dem neuen Projektteam sein? helfen. „Wir beschäftigen uns seit zwei Jahren mit dem Thema Wissensmangement. Die Aussage 'Wenn Sie wüssten, was Ihre Unternehmen weiß ...' bringt das Problem auf den Punkt. MailToKnowledge hilft bei der Lösung dieser Aufgabe, vollautomatisch.“, so Winzer weiter. Dabei trägt die Software einem besonderen Umstand Rechnung: Traditionelle Wissensmanagementsysteme widersprechen meist der menschlichen Natur. Jeder Lösungsansatz, bei dem die Wissenserstellung rein von der aktiven Beteiligung der Mitarbeiter abhängt, ist nur mäßig erfolgreich. Denn die notwendigen Prozesse bedeuten zusätzliche Arbeit für die ohnehin stark beschäftigten Mitarbeiter. Wissen gilt heute als der Wettbewerbsfaktor. Die Ermittlung, Entwicklung und Nutzung des Unternehmenswissens hat sich daher zu einer der entscheidenden Aufgaben der Wirtschaft entwickelt. Schon jetzt sind in den Unternehmen 50% der Wertschöpfung auf die Ressource Wissen zurückzuführen.
Kontakt |
©2003 INOSOFT AG. Alle Rechte vorbehalten. Datensicherheit. | Nach oben |
Best viewed with MS Internet Explorer 4.0 or higher, 1024x768 px | |