Home
Kontakt
Unternehmen
Referenzen
Themen
Events
KnowledgeManagement
Einstieg
Definition
Vorgehensmodell
Lösungen
INOSOFT Prometheus
MailToKnowledge
Digital Dashboard
Demo
Prometheus Demo
MailToKnowledge Demo
deutsch english
Home > KnowledgeManagement > Vorgehensmodell
Vorgehensmodell
Weitere Infos zum Thema   
Knowledge Management:
Projektberichte
Veranstaltungen
Fragen? Wir rufen Sie an!
Customer Lounge
Hinweise zur Benutzung

Vorgehensmodell zur Einführung von Wissensmanagementsystemen

Drei Schritte Modell:

1) Bereitung eines entsprechenden KM-Umfeldes

2) Implementierung eines KM-Systems, das es den Benutzern erlaubt, auf einfache Weise Informationen einzustellen, wiederzufinden und in einen Kontext zu stellen

3) Aufbau einer Wissenslandkarte, die es ermöglicht, Ansprechpartner und Experten zu auf einfache und schnelle Weise ausfindig zu machen und zu kontaktierenJA - Denn alleine laut John Stopford hat Wissensmanagement mittlerweile ca. 15 verschiedene Bedeutungen, ohne das abzusehen wäre, ob es überhaut eine gültige Definition dafür gibt. Jedoch zählt Wissen heute zu den wichtigsten Ressourcen überhaut, daher ist vor der Implementierung die Entwicklung einer Definition eine firmeninterne Notwendigkeit.

©2003 INOSOFT AG. Alle Rechte vorbehalten. Datensicherheit. Nach oben
Best viewed with MS Internet Explorer 4.0 or higher, 1024x768 px