Home
Kontakt
Unternehmen
Referenzen
Themen
Events
deutsch english
Best Practices
Referenzen
Information Library
Weitere Informationen
Home > Clientmanagement > Standardisierung
Standardisierung

Standardisierung meint im wesentlichen die vier Kategorien: Standardisierung der Lieferanten - Reduzierung der Hardwarelieferanten auf ein oder zwei Unternehmen, Standardisierung der Plattformen - Vereinheitlichung der Betriebssysteme, Standardisierung des Softwareportefeuilles - Vereinheitlichung der wichtigsten Anwendungssysteme im gesamten Unternehmen, Standardisierung der Beschaffung - Verfahren und Regeln für einen zentralen, einheitlichen Beschaffungsprozess.

Mögliches Einsparungspotential
Hardware & Software 0%
Operations 0 - 11%
Administration 0%
End-Benutzer 0 - 18%
Ausfallzeiten 1 - 28%

Herausforderung
Unternehmen arbeiten permanent daran, die Beschaffungs- und Unterhaltungskosten ihrer IT-Systeme zu reduzieren. Jedoch nur wenige verstehen, dass die sogenannten Lifecyclekosten im 'Leben' einer Lösung viel höher sind, als die reinen Anschaffungskosten.

©2004 INOSOFT AG. Alle Rechte vorbehalten. Datensicherheit. Nach oben
Best viewed with MS Internet Explorer 4.0 or higher, 1024x768 px